Peter- Online im Bild

Peter- Online im Bild berichtet über besondere, interessante Menschen.

Dienstag, 9. Februar 2016

Berndorfer Bub kommt als Diva zurück

Francesco Cardeloni gastiert am Volksfest Berndorf

Es klingt beinahe wie ein amerikanisches Märchen, dennoch ist es wahr!

30 Jahre ist es nun her, als der junge Bursch, aus bürgerlichem Haus, in Baden den Beruf eines Gärtners erlernte und wohlbehütet im niederösterreichischen Berndorf aufwuchs. Er arbeitete auch im JZB (Jugend-Zentrum-Berndorf) viele Jahre mit, ehe es ihn in die Ferne zog, um die Kunst der Verwandlung und des Schauspieles zu erlernen.

Eine Welt der Phantasie, des Genusses und der Unterhaltung. Das war es!
Menschen zu unterhalten, ihnen einen vergnüglichen und entspannten Abend zu ermöglichen - das wurde Francesco Cardeloni´s  Ziel und Bestimmung.

Seine Liebe zur Schauspielerei war entflammt und mit unglaublich feinem Fingerspitzengefühl spezialisierte er sich auf eine sehr aufwändige Kunstform – auf die Kunst der Travestie. Er wurde zum Entertainer.

Heute ist er nicht nur in Österreich als Entertainer, Moderator, Fotomodell, Damenimitator, Schauspieler, Modelcoach, Travestiekünstler und Diven Double bekannt (viele Berufsbezeichnungen für einen Ausnahmekünstler), sondern auch weit über die Grenzen hinaus.
Er kann bis zum heutigen Tag Gastspiele in Amerika, Griechenland, Deutschland, sowie Ungarn in seinem Lebenslauf verzeichnen.

1986, im Alter von 17 Jahren hatte er sein Bühnendebüt im JZB.  Mit der Darbietung der Grizabella, einer Figur aus dem Musical Cats und dem Lied „Mondlicht“ stand er erstmals auf den Brettern die die Welt bedeuten. Im Jahr 1990 erfolgte der Einstieg in eine professionelle Travestie Gruppe.
Ab 1996 war er als Solokünstler selbstständig.1997 war es dann, als er sein erstes eigenes Ensemble im großen Rahmen auf die Beine stellte.  Mit 8 Künstlern folgte ein Gastspiel am Wiener Rathausplatz.
Im Jahr 1998 beschritt Francesco Cardeloni neue Pfade und begann mit div. Fotoausstellungen. In diesem für ihn neuem Genre wurde er dann 1999 in Hübner’s blaues „WHO IS WHO“ aufgenommen.



Hier noch einige kurze Auszüge aus seinen umtriebigen und kreativen Schaffen im Telegrammstil:

11.11.2000 Ehrenordenträger der Faschingsgilde Gratkorn.
2002 Cardeloni begann mit seiner Bilder-Serie „Acryl auf Leinwand“.
2005 wurde er im CLUB CARRIERE (Die unabhängige Langzeitstudie über Parameter und Faktoren des Erfolges) aufgenommen.
Ab 2010 als Solo Künstler, Entertainer sowie Moderator und erlangte als DIVA Bekanntheitsgrad. Seither ist er von der Kunst- und Event-Szene nicht mehr wegzudenken.
Ab 2012 hat er auch begonnen seinen eigenen Schmuck zu designen.

Er moderiert nicht nur Events und Modenschauen, sondern ist auch auf Brautmessen und Hochzeiten als „FALSCHE BRAUT“ ein gern gesehener Act. Seit einigen Jahren ist er auch als Modell-Coach für High-Heels als Trainer tätig.

Jährlich überrascht er sein Publikum mit zahlreichen neuen, phantastischen, innovativen Ideen und Programmen.
Cardeloni investiert viel Zeit in Bühnenausstattung und ebenso in aufwendige Kostüme und Roben, die er selbst entwirft und schneidert.
Als Entertainer ist für Ihn nichts unmöglich!
Zahlreiche Gastspiele wie z.B. bei Modenschauen, Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfeiern, Werbeveranstaltungen, Bällen, Volksfesten, Theater, Kabarett, Disco, und noch vieles mehr zeichnen ihn als Entertainer aus.
Mit den Begriffen „Francesco Cardeloni“, „Die Diva-Der Cardeloni“, „Travestiestar Die „Diva-Francesco Cardeloni“ ist der Künstler auch in Facebook zu finden, wo auch viele Berichte nachzulesen und Bilder zu betrachten sind.

Gefeiert werden die 30 Jahre mit einem Auftritt am Volksfest in Berndorf. Der Auftritt findet am 30.04.2016 zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr im Bierzelt des Volksfestes statt. Das Volksfest in Berndorf beginnt bereits am 27.04.2016 um 14:00 Uhr und endet am 01.05.2016.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen